Bericht aus der Presse zum neuen Clubhaus

 

_________________________________________________________________

 

 

Westfälischer Anzeiger 2/96

Easy R i d i n g ist in Bergkamen seit 15 Jahren mit den Namen "Germania" verbunden. Am Samstag feierten die Mitglieder vom Motoradclub Germania Bergkamen in der Sportlerklause ihr Jubiläum. Neben den aktiven Mitgliedern waren auch zahlreiche ehemalige erschienen, die Fotos aus der Gründerzeit herumzeigten. Bei den Germanen ist es Tradition daß auch die Fahrer, die aus Zeltgründen ausgetreten sind, ab und zu bei den Veranstaltungen mitmachen. So gehen die 13 Mitglieder oft mit mehr als zwanzig ehemaligen auf die Piste. Angefangen hat alles mit einem spontanen Treffen von Motorradfahrern auf dem Parkplatz am Wellenbad. Nach einer Woche und reichlicher Mund-zu-Mund-Propaganda hatten sich 40 Fahrer zur offiziellen Gründung am 7. Februar 1981 eingefunden.


MC Germania feiert 15jähriges Jubiläum 2/96

Grund zum Feiern hatten am Samstagabend die Mitglieder des Motorrad-Clubs Germania. In der "Sportlerklause" in Rünthe konnten sie, einmal ohne Vorurteile gegen "Rocker" auf ihr l5jähriges Bestehen zurrückblicken. Darüber hinaus planten sie bereits tür Mai das nächste Motorrad-Treffen.